Sprache

Schweizerische Offiziergesellschaft der Logistik

2020 4D Minigolf

Am 19. September versammelten sich 11 spasssuchende Teilnehmer der SOLOG Ostschweiz an der Rohrerstrasse in Aarau. Obwohl das Alter bunt gemischt war, war der Tatendrang gross und so begaben wir uns in die umfunktionierte Logisitikhalle, um die Tickets für das 4D-Minigolf zu buchen. In drei Gruppen und ausgerüsstet mit 3D-Brille und Schlägern absolvierten wir danach die 18 Loch. Am Ende musste man eingestehen, dass vor allem die Bahnen mit Steigungen doch einiges abverlangten. Von 44 bis 75 Schlägen waren alle Resultate zu finden, doch der Freude tat dies keinen Abruch. Sieger mit Abstand war hier Vorstandsmitglied Alexander von Orelli.

 

Nach der Anstrengung genehmigten wir uns eine Erfrischung an der Bar und planten die nächsten Schritte des Tages. In der Halle konnte man noch Darts, Billard, Bowling sowie Lasertag spielen oder den Trampolinpark besuchen. Einstimmig viel die Wahl auf eine Runde Lasertag. Frisch gewandet mit der Weste und einer Pistole begaben wir uns in die Laser-Hölle und verausgabten uns im Hindernisswald. Am Ende konnte hier Hptm Fabian Christoffel die meisten Treffer verbuchen und ging als Sieger aus der Runde hervor. Schweissgebadet ging es zurück an die Bar.

 

Zum Ende des Tages liessen wir in Gesprächen mit Trank und Speis den Anlass ausklingen. Einige Junge begaben sich in den Trampolinpark und andere wagten noch eine Runde Bowling. Abschliessend kann der Anlass als grosser Spass im Kalender abgehakt werden.

 

Hptm Kay Hochuli

SOLOG Ostschweiz

 

Zurück